Thema: Teure Vordruckalben - die preiswerte Alternative ?
Lumpus2000 Am: 01.03.2020 17:42:53 Gelesen: 11618# 12@  
@ Sternsv [#3]

Viele Sammler, viele Meinungen. :-)

Die Entscheidung kann dir im Endeffekt keiner abnehmen. Ich stehe z.B. dazu das ich meine DDR-Sammlung komplett auf LINDNER-Vordrucken habe. Das sind die besten - muß ich auch sagen da ich damit handle. :-)

@ Lars Boettger [#8]

Er hat recht, wenn es um Altdeutschland, Deutsches Reich etc geht, bei DDR und Bund möchte ich unterstellen das man es schaffen kann alle Vordrucke ohne Fälschungen zu füllen.

Bedenken muß man aber das es z.B. bei DDR viele Marken in unterschiedlichen Wasserzeichenvarianten gibt (bezahlbare Varianten, die 1000 €-WZ mal weggelassen), für diese Varianten gibt es keinen Vordruck, hier muß man ein wenig "basteln".

Wie gesagt es ist Geschmackssache und DU musst entscheiden, wie es dir am besten gefällt

Viele Grüße und viel Freude beim Sammeln
Swen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5798
https://www.philaseiten.de/beitrag/224771