Thema: Wasserzeichen schwer zu erkennen - einige Lösungen
petzlaff Am: 06.12.2009 18:16:11 Gelesen: 65076# 23@  
@ Harald Zierock [#22]

Die von mir gezeigten Knochen habe ich vor ein paar Jahren im Postmuseum in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius für eine Menge Rupees (die dortige aktuelle Währung) erstanden. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sie sich in einem Lot insgesamt recht ordentlicher Marken befanden.

Ironie des Schicksals: In demselben Museum finden sich Exponate fast aller klassischen Mauritius-Ausgaben, u.a. auch der legendären "POST OFFICE" und "POST PAID" Marken.

Das Allerbeste an dem Kauf war, dass man mir auf meine zig-Rupee-Banknote das Wechselgeld in alten britischen Kolonialmünzen herausgab, welches dort immer noch im Umlauf ist. Darüber habe ich mich als Münzsammler am meisten gefreut.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/699
https://www.philaseiten.de/beitrag/22478