Thema: Teure Vordruckalben - die preiswerte Alternative ?
Sternsv Am: 02.03.2020 06:48:41 Gelesen: 11318# 16@  
Hallo,

ich bin echt über die Vor und Ratschläge begeistert. Klar hat jeder seine Meinung zu diesem Thema, aber ich nehme gerne Vorschläge auf.

Wie schon geschrieben, möchte ich meine DDR Sammlung auch selber gestalten. Ich werde mir Blätter auf A4 Karton gestalten und diese dann in Klarsichthüllen in einem schönen Ringbinder abheften.

Ich habe noch ein paar kleine Fragen. Die Hawid Taschen, haben diese die genau angegeben Größe oder sind sie ein wenig größer ?

Wenn ich 27,5 er Marken habe, kann ich dann 27,5 Taschen verwenden ?

Die 2. Frage war noch wegen den Falzen. Entfernt man diese ? Wenn ja wie ?

@ Michael [#14]

Sehr schöne Darstellung, so habe ich es mir auch vorgestellt.

Lg und einen ruhigen Wochenbeginn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5798
https://www.philaseiten.de/beitrag/224813