Thema: Briefmarkenzeitschriften - lohnt sich ein Abonnement ?
Silesia-Archiv Am: 02.03.2020 15:25:31 Gelesen: 6976# 11@  
@ Martinus [#1]

Hallo Martinus,

auch ich bekenne mich als Abonnent der DBZ und teile mir eine Ausgabe mit einem Sammlerfreund. Es mag vielleicht bescheuert sein, aber so erfahre ich Allgemeines auch über die Philatelie. Es gibt Artikel die ich dann in meine Sammlung einbaue. Und wie ein anderer schreibt: Wissenserwerb ist nun mal nicht kostenlos. Und auch ich bin auch in der glücklichen Lage, mir das leisten zu können, dafür habe ich nicht ein einziges anderes Zeitungsabo, weder Tageszeitung noch Fernsehzeitung oder sonst was.

Und auch das gilt für mich: die DBZ habe ich gewählt (ohne jetzt Werbung machen zu wollen), weil für mich die Aktualität aufgrund der 14-tägigen Erscheinungsweise Vorteile bringt und ich die anderen Beiträge als qualitätsvoll erachte, zumal ich auch andere Hefte früher als ich das Sammeln anfing nicht kannte.

Andere Briefmarken-Zeitungen kaufe ich höchstens mal wenn ich auf Urlaubsreisen bin und etwas lesen will.

Mit besten Sammlergrüßen

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13961
https://www.philaseiten.de/beitrag/224874