Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
wheilmann Am: 03.03.2020 16:14:10 Gelesen: 14277# 35@  
Hallo liebe Stempelsammler,

als Briefmarkensammler interessiere ich mich auch für Poststempelabdrucke auf diesen: mich interessieren hier die Stempelinhalte, inkl. der Postleitzahlen.

Hierzu besitze ich auch einige Poststempel-Gildebriefe, auch einige aus der Zeit meiner Mitgliedschaft dort. Ich habe immer wieder in diesen Heftchen auch die anderen, interessanten Beiträge der Mitglieder gelesen.

Heute bei der Suche im Internet zu meinem Thema bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der all diese " auch die anderen, interessanten Seiten" (Teilinhaltsverzeichnisse aller bisherigen Gildebriefe Nr. 260 bis 131) aufgelistet sind.

Dieser Hinweis dürfte das eine oder andere Mitglied hier im Forum sicher neugierig machen.

Internetadresse [1].

Ein großes Dankeschön an den Ersteller dieses umfassenden Teilinhaltsverzeichnisses!

Wer weiterlesen möchte, kann ja das eine oder andere Heftchen bei der Poststempelgilde nachfragen (ob noch erwerbbar und wie teuer).

Gruß Wolfgang

[1] https://stephan-juergens.de/poststempelgilde.php
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/224997