Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Vernian Am: 03.03.2020 18:40:24 Gelesen: 97902# 5@  
@ swk-ler [#2]

Die wohl drängendste Frage für uns Philatelisten wird wohl sein, wie es mit einer Übergangsfrist aussieht und ob es möglich sein wird, aktuell noch frankaturgültige Briefmarken umzutauschen?

In der Tat - und sicher nicht nur für Philatelisten, sondern für jeden, der größere Mengen "Frankaturware" besitzt oder bevorratet. Wenn ähnlich wie bei der Währungsumstellung DM/€ bislang alle gültige Briefmarken dann für ungültig erklärt werden, wenn sie keinen Matrixcode tragen, dann ist es von Interesse wie die Angebote zum Umtausch / Aufgebrauch aussehen.

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/225008