Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Nachtreter Am: 04.03.2020 00:11:57 Gelesen: 97917# 9@  
@ drmoeller_neuss [#8]

Naja, es wäre schon interessant wer die Infos abgreifen kann, wer von wem Postsendungen erhält - erst recht wenn es die gleich mit Bild aufs Handy geben soll. Ob da das Briefgeheimnis gewahrt ist? Es kommt ja manchmal nicht nur auf auf den Inhalt einer Sendung an ...

Der US-amerikanischen Post hat man auch schon vorgeworfen, sie würden die Sendungen scannen, was allerdings nur für Codierzwecke erfolgt!

Viele Grüße

Nachtreter

P.S.: und ob es so gut ist, es als Service zu verkaufen, wenn der Kunde weiss welche Sendungen verschwinden? Aber der Laden ist ja so doof geworden, die brauchen eine Rechtfertigung für die nächste Gebührenerhöhung,
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/225062