Thema: Briefmarkenzeitschriften - lohnt sich ein Abonnement ?
Silesia-Archiv Am: 04.03.2020 14:00:08 Gelesen: 6675# 17@  
@ Francysk Skaryna [#16]

Hallo,

die Zeitschrift "Phila Historica" kannte ich bisher noch nicht. Habe mir aber eben mal die letzte Ausgabe angesehen. Sicher sehr aufwendig gemacht und für den einen oder anderen inhaltlich interessant. Da sie aber nur über historisches berichtet, was sicher gewollt ist, fällt sie bei mir sofort aus dem Raster. Mich interessiert in erster Linie wo gibt es wann welche neuen Marken, Stempel usw. bzw. wo ist wann Tauschtag, was wird sonst empfohlen bzw. geraten. Das finde ich alles in der DBZ - aktuell alle 14 Tage. Und auch sehr gute Artikel z.B. über die Farben der Germania-Ausgabe, die ich mir dann gesondert aufhebe.

Jeder Jeck ist anders und das ist gut so, aber das Heft, so gut es auch gemacht ist, kommt für mich nicht in Frage, leider.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13961
https://www.philaseiten.de/beitrag/225126