Thema: (?) (36-38) Nachporto: Postseitige Ergänzung der Freimachung bei Auslandspost
DL8AAM Am: 07.12.2009 17:25:40 Gelesen: 49406# 14@  
Hallo,

diese postseitigen Ergänzungen gibt es nicht im Auslandsverkehr, am Samstag kam hier für eine innerstädtische Sendung (entweder fiel die Briefmarke ab, oder es wurde wirklich versäumt eine Marke aufzukleben) mit einem Label des Postamtes Göttingen zurück, der auf die fehlende Franktur von 55 Cent strafportofrei hinweist.



Leider ist das Label zum Teil auf der Rückseite gelandet, habe es aber mal zusammengesetzt:



Ist das nun die übliche Verfahrensweise der Post, kein Nachporto mehr beim Empänger zu erheben, sondern die Sendung mit einen entsprechenden Hinweis zur Nachfranktur an den Absender zurückzuschicken? Das nenne ich Service ! Tippe aber, das ist nur ein Service unseres lokalen BZ 37 ?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1326
https://www.philaseiten.de/beitrag/22515