Thema: (?) (304) Schweiz: Alle Ausgaben ab 2000 auf Belegen
Wehinger Am: 04.03.2020 17:59:01 Gelesen: 73221# 120@  
Zum fünfzigjährigen Bestehen der Schweizerischen Rettungsflugwacht (REGA) verausgabte die PTT am 12. März 2002 die auf folgendem Inland-Einschreiben u.a. verwendete MiNr. 1784 (ZNr 1040) zu einem zu dieser Zeit hohen Frankaturwert von 180 Rappen.

Natürlich handelt es sich hierbei um einen philatelistisch beeinflussten B 5 - Brief zumal sich darauf unter anderen auch noch zur Zeit der Briefaufgabe (9.6.08) drei ungültige Pro Juventute Briefmarken befinden. Er wurde jedoch portogerecht mit 5,-- CHF freigemacht und von der Post nicht beanstandet, so dass er ordnungsgemäß zugestellt worden ist. Entwertet wurde er mit Handstempeln in dem Aargauischen Ort 5712 Beinwil am See -9.-6.08.



Trotzdem ein schöner Beleg.

Liebe Grüße, Christel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13737
https://www.philaseiten.de/beitrag/225160