Thema: (?) (36-38) Nachporto: Postseitige Ergänzung der Freimachung bei Auslandspost
Stefan Am: 07.12.2009 17:42:52 Gelesen: 49407# 15@  
@ DL8AAM [#14]

Ist das nun die übliche Verfahrensweise der Post, kein Nachporto mehr beim Empänger zu erheben, sondern die Sendung mit einen entsprechenden Hinweis zur Nachfranktur an den Absender zurückzuschicken?

Ja, solche Briefe gehen (meist?) zum Absender zurück. Mir ist dies vor ca. 3 Jahren in Duisburg (Postleitbereich 47, Briefzentrum 47228 Duisburg) passiert. Das kommt davon, wenn man versehentlich einen Kompaktbrief als Standardbrief verschicken möchte. :-)

Der Aufkleber sah ähnlich aus. ich hatte den Brief am nächsten Werktag wieder in meinem Briefkasten mit einem ähnlichen, ablösbaren Zettel (selbstklebend) gehabt.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1326
https://www.philaseiten.de/beitrag/22518