Thema: Postcrossing
rosteins69 Am: 04.03.2020 23:57:59 Gelesen: 23837# 43@  
Aus dem gestrigen Postcrossing-Eingang: Ein wunderschöner, mit Liebe abgeschlagener roter Handstempel aus den USA.

Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, denn sonst kamen bislang von dort nur diese extrem hässlichen Tintenstrahler-Wellen in unseren Briefkasten.

Auch die Frankatur gefällt mir ausnehmend gut. Die Eisenbahnmarke ist von 2019 und würdigt das Jubiläum 150 Jahre Transkontinental Railroad, also Fertigstellung der Bahnlinie, die erstmals West- und Ostküste miteinander verbunden hat.

Sie zeigt die Lokomotive "Jupiter" der Union Pacific Railroad. Im Original ist die Marke als 3er-Streifen erschienen. Die rechte Marke des Streifens zeigt die Lok "Nummer 119" der Central Pacific Railroad und dazwischen gibt es ein Schmuckfeld mit dem berühmten "Goldenen Nagel", der feierlich in die letzte verbindende Schwelle eingeschlagen wurde. Das Land war endgültig vereint! Ein großartiges Motiv spektakulär in Szene gesetzt mit goldenem, stark erhabenen Prägedruck.

Und wieder habe ich durch die kleinen Märkchen etwas Interessantes gelernt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4997
https://www.philaseiten.de/beitrag/225192