Thema: Philatelia München am 6.3.2020 nach einem Tag abgebrochen
Francysk Skaryna Am: 05.03.2020 09:49:44 Gelesen: 14814# 29@  
@ olli0816 [#28]

Hoffentlich ist es warm, das ist das mindeste, was ich von der Hölle erwarte.

Moin,

eine interessante Frage, ob die Hölle exotherm oder endotherm ist!

Dazu ein Lösungsvorschlag:

Bekanntlich ist das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems voneinander abhängig. In der Praxis heißt das, dass sich Gas abkühlt, wenn es sich ausdehnt und sich erwärmt, wenn es komprimiert wird. Im Bezug auf Deine Ewatrung müßte man erst mal feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die zur Hölle fahren und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Daraus ergeben sich dann zwei Möglichkeiten:

1.) Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.
2.) Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken die Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie zufriert.

@ olli0816 [#28]

Diese ganzen Absagen empfinde ich als ziemlich hysterisch.

Ich wage es nicht, mir ein Urteil über die persönliche Risikobewertung anderer anzumaßen, aber die Reaktionen sind zumindest sehr kurzfristig.

Gibt es eigentlich bei einigen Teilnehmern schon Überlegungen hinsichtlich der Messe in Essen? Bis zur Messe ist es ja auch nicht mehr lange hin und die aktuellen Ereignisse werden uns bis dahin wohl noch etwas begleiten.

Gruss

[Anmerkung der Redaktion: Ich habe gestern mit einem Vorstandsmitglied des BDPh aus Essen telefoniert, bisher gibt es keinerlei Überlegungen einer Absage. Darüber kann im Thema "Messe Essen" informiert und diskutiert werden, welches wir nach "München" eröffnen werden]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12899
https://www.philaseiten.de/beitrag/225206