Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
uli Am: 05.03.2020 10:22:46 Gelesen: 97219# 25@  
@ StPersiel [#223]

Bei dem Pilotversuch ging das nur, wenn man bei der Postfachanmeldung bzw. bei der Anmeldung zur Teilnahme am Benachrichtigungsverfahren auch seine email-Adresse hinterlegt hatte, sonst nicht. Wie soll die DPAG sonst an meine email-Adresse kommen, ohne dass ich die denen über eine Anmeldung o.ä. mitteile? Wenn für die Benachrichtigung zukünftig eine vorherige Anmeldung Pflicht ist, geht es natürlich ohne Sendungsnummer, es soll ja für alle Sendungen funktionieren. Wenn das für jeden einzelnen Brief "on demand" und ohne Anmeldung möglich sein soll, wird das ohne Sendungsnummer sehr wahrscheinlich nicht gehen (Aufwand, Datenschutz, ...).

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/225208