Thema: Warum gibt es das Thema "Neuheiten aus Deutschland" ?
Brigitte Am: 05.03.2020 14:08:17 Gelesen: 3188# 11@  
@ Silesia-Archiv [#10]

Lieber Michael,

ich entnehme die Daten und Abbildungen dem Infoblatt der Deutschen Post "Stempel und Informationen", welches man kostenlos abonnieren kann [1].

Dieses Infoblatt enthält einiges mehr an Informationen, die aber das Neuheitenthema sprengen würden (Markensets, Erstverwendungsstempel, Ganzsachen, Sonderstempel u.v.m.). Ich habe bisher nicht darauf geachtet, ob dort auch die Rollenmarken vorgestellt werden. Vielleicht weiss das eines unserer Mitglieder.

Die MiNr. der selbstklebenden Marken ergänze ich im jeweiligen Beitrag.

Liebe Grüße,

Brigitte

[1] https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/service-informationen-der-philatelie/stempel-und-informationen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3442
https://www.philaseiten.de/beitrag/225231