Thema: Warum gibt es das Thema "Neuheiten aus Deutschland" ?
Silesia-Archiv Am: 05.03.2020 15:27:48 Gelesen: 3119# 13@  
@ Brigitte [#11]
@ bedaposablu [#12]

Liebe Brigitte,

danke für den Hinweis. Aber das erwähnte Infoblatt habe ich schon Jahre im ABO und dort steht leider nicht alles drin. Sehr oft kommt es vor, dass es eine z. B. neue Blumenmarke gibt, wie z.B. die Zinnie am 02.04.2020. Dort steht dass es die Marke im Bogen und in der Rolle nassklebend á 200 und á 500 Stück gibt, wobei mir selber letzteres egal ist. Wenn man dann am Schalter ist, erfährt man, dass es die Marke auch noch als selbstklebend in der Rolle gibt. Und genau das meine ich. Dass dann die Marke vielleicht noch in einem selbstklebenden Set erscheint, erfahre ich durch die DBZ oder den Shop der Post im Internet.

Die Michel-Nummern interessieren mich zu aller Letzt, das reicht wenn ich in den Katalog schaue.

Nochmal ausdrücklich: Danke für Deine Bemühungen!

Lieber Sammler bedaposablu,

den Link kenne ich und den rufe ich mehrmals wöchentlich auf, aber auch der stimmt oft am Erstausgabetag leider nicht, siehe mein angeführtes Beispiel.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3442
https://www.philaseiten.de/beitrag/225240