Thema: Michel und die wundersame Katalog-Vermehrung: 54 % höhere Preise für Europa Kataloge
Silesia-Archiv Am: 05.03.2020 15:53:29 Gelesen: 3434# 6@  
Moin,

leider habe ich erst gestern von einem Sammlerfreund, weil ich zu wenig Zeit für das Forum hatte, von den neuen Katalogen erfahren. Wir sind / ich bin da anderer Meinung. Jeder Sammler sollte aber selbst wissen was er macht und was sinnvoll ist.

Ich und auch mein Sammlerfreund haben uns noch nie im Leben, in all den über 50 Jahren des Sammelns, Michel-Kataloge gekauft, einzige Ausnahme ist bei mir der kleine Philex-Deutschland, weil ich diesen sammle.

Wir leihen uns die Kataloge in der Örtlichen Stadtbibliothek aus, die ganze Bandbreite ist meistens da. Den Katalog kann man dann drei Monate behalten bevor man ihn zurück geben muss.

Wir investieren das so gesparte Geld lieber in Briefmarken und Belege.

Fazit: Wir sparen so am meisten!

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13845
https://www.philaseiten.de/beitrag/225244