Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 05.03.2020 16:17:06 Gelesen: 321377# 627@  
Hallo Blumenfreunde,

habe heute wieder mal Marken von der 30 Cent Maxirolle 5.000 unter die Lupe genommen und dabei diese Auffälligkeit gefunden:



Wenn man sehr genau die Vergrößerung anschaut, könnte man meinen, es sei eine Druckdüse nur verstopft, denn anstelle eines dicken Farbpunktes ist ein ganz feiner Punkt noch erkennbar. Die Auffälligkeit ist so aber nur auf jeder 27. Marke identisch vorhanden. Mit gutem Auge kann man den Fehler auch ohne Lupe lokalisieren, mit Lupe ist es aber weitaus leichter. Beitrag würde sicher auch zum Thema "Bund: Druckzufälligkeiten" passen. Ist hier aber auch gut aufgehoben.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/225246