Thema: Motiv Polizei
10Parale Am: 05.03.2020 21:39:51 Gelesen: 44978# 86@  
@ wajdz [#85]

Ich hatte mal in Cannes im Urlaub das Vergnügen, mit zwei Polizisten zu sprechen. Die hatten fast so ein schönes Motorrad wie du im vorigen Beitrag zeigst und etwas, was ich sonst nirgends gesehen habe: Kurze Hosen.

Nun ich zeige hier diesen Brief aus Kanada mit einer 15 Cents Marke auf der rechten Seite. Am 9. März 1973 feierte die königliche berittene Polizei Kanadas (Royal Canadian Mounted Police - RCMP) ihr 100-jähriges Bestehen. In 3 Jahren ist es dann so weit mit 150 Jahren, vielleicht gibt es dann wieder eine neue Marke.

Die kurz als "Mounties" bezeichnete Polizei legt großen Wert auf die Gestaltung der Uniform und der jährlich stattfindende "Musical Ride" ist Anlass zu deren Präsentation.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5788
https://www.philaseiten.de/beitrag/225273