Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 05.03.2020 23:12:10 Gelesen: 402443# 981@  
@ Nordluchs [#979]
@ Nordluchs [#980]

Hallo Hajo,

schöne Beispiele, vielen Dank! Ja, gerade Einschreibebriefe sind rückseitig sehr oft wahre Fundquellen für Handrollstempel. ;-)

Nicht sehr oft, und heutzutage schon gleich gar nicht mehr, findet man sie auf Postkarten. Umso schöner dieses Beispiel hier:



Sogar im Briefzentrum mit Handrollstempel entwertet und das obwohl noch nicht mal viele Marken zur Frankatur verwendet wurden.

Grund für die gesonderte Behandlung und manuelle Entwertung mag hier wohl das ungewöhnliche Format der Postkarte gewesen sein.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/225281