Thema: Philatelia München am 6.3.2020 nach einem Tag abgebrochen
olli0816 Am: 06.03.2020 17:59:52 Gelesen: 14545# 33@  
Bin wieder zurück von der Messe. Sie war ziemlich voll, also das genaue Gegenteil von dem was man erwarten würde. Im Grunde ist meine Erfahrung bisher, dass man auch in Geschäften und Restaurants sehr viele Leute sieht. Ganz vereinzelt habe ich Leute mit Maske gesehen, aber nicht auf der Veranstaltung. Ich glaube, dass die Händler mit dem ersten Tag durchaus zufrieden sein können. Viele Sammler scheinen durch Corona nicht abzubringen zu sein, dort mal vorbei zu schauen. Ich habe Brigitte und Richard zum Abschied sogar die Hand geschüttelt. Und ich lebe noch und habe keinerlei Symptome bisher.

Sicherlich wird es in der nächsten Zeit noch viel mehr Fälle geben. Aber die meisten, die diesen Virus bekommen, überleben ihn. Das zeigen die Statistiken auf der Corona - Seite. Nur: Sollen wir wegen einem vielleicht dreimal tödlicheren Virus als die Grippe unser komplettes Sozialleben aufgeben? Wenn es einer für sich entscheidet, so ist das seine private Sache. Gleiches, nicht auf so eine Veranstaltung zu gehen. Es wird ja keiner gezwungen. Aber noch scheint es nicht so weit zu sein, dass die große Mehrheit sich in der Wohnung verbarikadiert. Finde ich persönlich positiv.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12899
https://www.philaseiten.de/beitrag/225354