Thema: Vortrag: Die Post in Zanzibar - 5.3.2020 in Frankfurt/M.
Cantus Am: 06.03.2020 21:41:37 Gelesen: 5858# 10@  
@ saeckingen [#6]

Hallo Harald,

ich hoffe, die Veranstaltung war gut besucht und du hast eine ansprechende Resonanz erhalten, denn Zanzibar ist ein ausgesprochen interessantes Sammelgebiet. Vor etwa dreißig Jahren war eine eindrucksvolle Zanzibarsammlung bei Kraus & Silbernagel in Berlin für 6.000 DM Ausruf im Angebot, fand aber keinen Käufer. Einige Zeit später sah ich sie dann zu den gleichen Konditionen bei Hadersbeck, aber auch dort gab es keinen Zuschlag. Wenn ich mich recht entsinne, ist sie dann später bei Christoph Gärtner verkauft worden.

Ich hätte die Sammlung gerne erworben, aber da passt meine Frau auf, dass ich bei meinen philatelistischen Investitionen im Rahmen meines verfügbaren Einkommens bleibe.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13865
https://www.philaseiten.de/beitrag/225388