Thema: Schiffe auf alten Ansichtskarten
lueckel2010 Am: 07.03.2020 12:35:04 Gelesen: 61329# 111@  
@ Henry [#107]

Guten Tag, Heinrich,

derartige Karten, teilweise ebenfalls ohne Frankatur, in einem mir bekannten Fall aber auch mit einem anderen Eindruck auf der Kartenrückseite, werden im Internet zwischen 4.00 und 6.00 € angeboten. Näheres zum Motiv konnte ich auch nicht ermitteln.

Allerdings scheint Willy Stöwer ein äußerst umtriebiger Marinemaler gewesen zu sein, der reichlich Gemälde mit Schiffs-Motiven der kaiserlichen Kriegsmarine "produziert" hat, von denen dann wieder viele von unterschiedlichen Vertreibern auf Ansichtskarten reproduziert wurden.

Wünsche ein schönes Wochenende. Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1991
https://www.philaseiten.de/beitrag/225442