Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
10Parale Am: 07.03.2020 15:25:05 Gelesen: 19375# 39@  
@ wajdz [#38]

"Wann wird es endlich wieder Winter? Winter, wie er früher einmal war…"

Diese Karte aus Thüringen lässt ja zumindest Hoffnung aufkeimen, dass solche Tage wiederkommen.

Rumänien war dieses Jahr relativ schneesicher. So auch schon im 19. Jahrhundert. Ich habe, - ich gestehe es -, noch niemals so viel Geld für eine Ansichtskarte ausgegeben wie für dieses Winterbild vom "CASTELUL PELES" in Rumänien (Schloss Peles). Die farbige Litho mit der wunderbaren Schlittenfahrt im Vordergrund und dem sich mächtig im Hintergrund des Schlosses erhebenden Gebirge der Karpaten wurde am 22. Januar 1899 in Bukarest mit einer 10 Bani Marke frankiert und lief über Frauenfeld nach Bischofzell im Kanton Aargau.

Ja so eine Schlittenfahrt im Winter, das ist ein Erlebnis.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/225454