Thema: Philatelia München am 6.3.2020 nach einem Tag abgebrochen
Cantus Am: 07.03.2020 23:24:24 Gelesen: 14080# 38@  
Hallo allerseits,

wenn ich gekonnt hätte, wäre ich auch nach München gekommen, aber meine Krankheit hat das leider verhindert. Ich möchte an dieser Stelle aber Wolfgang Lang ein großes Lob dafür aussprechen, dass er es gegen allerlei Widrigkeiten überhaupt geschafft hat, die diesjährige Messe in München stattfinden zu lassen. Natürlich konnte er nicht mit der Massenhysterie rechnen, die aktuell so Viele erfasst hat.

Alleine nur in Deutschland sterben jährlich mehr Menschen an Alkohol oder Drogen oder im Autoverkehr als bisher weltweit überhaupt am Corona-Virus gestorben sind, und hinzukommt, dass es vor allen Dingen die Alten mit bereits bestehenden schweren Vorerkrankungen trifft. Würden Presse, Fernsehen und soziale Medien daraus nicht immer wieder neue Sensationen machen wollen, wäre das eben eine neue Grippeepidemie und nichts, wovor die ganze Welt in Panik verfallen müsste.

Vorsicht ist gut, aber das betrifft auch alle anderen ansteckenden Krankheiten, die zum Tod führen können, wie Malaria, Ebola, Grippe, Pest, Syphilis und andere mehr, die alle in der Welt grassieren, aber kaum jemand kümmert sich darum.

Wenn die Messeverwaltung fair ist, dann erstattet sie allen Messeteilnehmern, die für die Messe in München Platz angemietet haben, die anteiligen Kosten für den Teil der Messe, der am Sonntag stattfinden sollte. Den Händlern sind durch den Ausfall mit Sicherheit spürbare Verdienstausfälle entstanden, die ohne das für mich nicht nachvollziehbare Verbot zur Fortführung der Veranstaltung zu vermeiden gewesen wären. Erst abkassieren und dann die Leistung teilweise versagen, das ist eine ausgesprochen miese Angelegenheit. Jeder Messebesucher hätte selber entscheiden können, ob er die Messe besucht oder nicht, aber so ein staatlicher Eingriff ist - zuindest in der gegenwärtigen Situation - völlig verfehlt, denn dann müsste auch der gesamte öffentliche Nahverkehr und vieles Anderes mehr per sofort verboten werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12899
https://www.philaseiten.de/beitrag/225501