Thema: Philatelia München am 6.3.2020 nach einem Tag abgebrochen
Postgeschichte-Kemser Am: 08.03.2020 09:26:28 Gelesen: 13946# 41@  
Als einer der betroffenen Händler möchte ich dazu folgendes sagen:

1. Einen großen Dank an Wolfgang Lang und Jan Billion für ihr hohes persönliches Engagement, dass die Philateliemesse in München überhaupt weitergeführt wurde !

2. Die Entscheidung des Kreisverwaltungsreferates (KVR) ist rational in keinster Weise nachvollziehbar. Sie ist wohl zu allererst der Hysterie, der Inkompetenz und dem mangelnden Fingerspitzengefühl des Entscheidungsträgers geschuldet. Wenn wir also über Rückvergütungen reden, dann sitzen im KVR diejenigen, die man "bei der Krawatte packen" sollte !

3. Wenn ich in den Medien (tz/Fussball) lese "Bisher keine Spielabsagen wegen Coronavirus", dann stelle ich fest, dass ganz offensichtlich mit zweierlei Maßstäben gemessen wird. Die Philatelisten haben offenbar die schwächeren oder keine Lobbyisten.

4. Ich hoffe, dass es noch eine juristische Aufarbeitung geben wird - und zwar NICHT zwischen Handel und Veranstalter (letzterer muss sich zwangsläufig fügen, wenn die Messlatte zu erfüllender Auflagen so hoch gelegt wird, dass sie gar nicht übersprungen werden KANN) - sondern zwischen Veranstalter und übereifrigen Wichtigtuern im KVR.

Mit frustrierten Grüßen aus Lenggries
Schorsch Kemser
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12899
https://www.philaseiten.de/beitrag/225520