Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
funnystamp Am: 08.03.2020 09:43:02 Gelesen: 97091# 30@  
Betrachtet man das erste Bild, das Jürgen zu den neuen Zehnerbogen von der Pressekonferenz gezeigt hat [#26], so könnte die abgebildete Marke auf dem Brief ganz links zumindest vom Motiv und Format her an die bisherige Blumenserie angelehnt sein.

Sollte dies der Fall sein, so wird es es wohl auch künftig Dauermarken mit Datamatrix geben. Das ist aber nur Spekulation. Also: Lassen wir uns überraschen. Was ich aber glaube, dass mit dieser erneuten Zäsur wieder eine Reihe von Sammlern einen willkommenen Abschlusspunkt jetzt in diesem Zeitpunkt sieht (auf den sie möglicherweise schon länger gewartet haben) und das Sammeln von Neuausgaben einstellt.

Viele Grüße
Hermann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/225525