Thema: Stempel der Deutschen Fregatten und der Einsatzflottille 2
epem7081 Am: 08.03.2020 17:01:17 Gelesen: 7084# 4@  
@ Klaus Dieter [#1]

Hallo Klaus Dieter,

in diesem Thread ist bisher ja so gut wie nichts aufgetaucht, dabei geht es doch hier nicht um abgetauchte U-Boote sondern um Fregatten.

Ich konnte kürzlich eine umfangreiche Sammlung Schiffspost erwerben, in der u.a. reichlich Belege mit Sonderstempeln deutscher Fregatten enthalten sind. Da will ich heute mal mit einem Beleg beginnen, der sinnigerweise die Indienststellung der Fregatte "Lübeck" (F214) am 19.03.1990 betrifft [1] und in 2940 WILHELMSHAVEN 1 abgestempelt wurde.



Allzeit gute Fahrt! - in hoffentlich stets friedlicher Mission - möchte ich unserer Marine und diesem Thread wünschen.

Mit freundlichen Sonntagsgrüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Lübeck_(F_214)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/99
https://www.philaseiten.de/beitrag/225566