Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
uli Am: 09.03.2020 10:34:46 Gelesen: 96891# 34@  
@ KaraBenNemsi [#32]

Nein, braucht Sie nicht und das ist sicher ein schöner Nebeneffekt für die DPAG, wenn nicht sogar eines der Ziele dieser Maßnahme. Die Wiederverwendung von Marken von nicht gestempelten Briefen ist dann nicht mehr möglich und der Handel von Frankaturware im Internet würde schlagartig aufhören, weil der Kunde sich nur noch bei Marken, die er direkt von der DPAG kauft, sicher sein kann, dass diese auch noch frankaturgültig sind. Zudem spart sich die DPAG das Geld für die "Stempel-Maschinen", ggf. können die Sortieranlagen durch deren Wegfall auch schneller laufen.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/225630