Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
karrottil Am: 09.03.2020 22:19:49 Gelesen: 19246# 30@  
@ karrottil [#25]
@ Markus69 [#29]

Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe gerade bei ebay zugeschlagen und Band I: Bandaufdruck erworben (gebrauchtes Buch, nur 1x durchgeblättert).

Aber nochmal zurück zu meinen Beitrag [#25] mit 2x Kasseler Punkt auf dem senkrechten Paar MiNr. 67I. Ich habe mal selbst nachgeforscht und eine MiNr. 37I mit Kasseler Punkt, die ich vor kurzem bei ebay ersteigert habe, als Vergleich danebengelegt Die 37I ist zwar nicht geprüft, aber ich halte den Aufdruck zu 99,9% für echt.



Jetzt fällt sofort auf, daß die Bandaufdrucke auf der 67I falsch sind: Der Kasseler Punkt ist größer, der Abstand zwischen der unteren und der oberen Bandleiste ist größer und der

Bandaufdruck an sich ist an vielen Stellen nicht übereinstimmend.

Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/225703