Thema: (?) (1) Sachsen 1917: Standort der Feldpoststation Nr. 939 gesucht
Lars Boettger Am: 09.03.2020 22:41:12 Gelesen: 2205# 2@  
@ Stabsarzt [#1]

Hallo Ralf,

wenn man in Google "Infanterieregiment Nr. 177" + 1917 eingibt, dann findet man z.B. das Buch "Fighting the Kaiser's War: The Saxons in Flanders" [1]. In der Regel waren die Feldpoststationen in Frontnähe stationiert. Wenn man weiß, wo das Regiment lag, kann man den Standort des Feldpostamts eingrenzen.

In einem älteren Standartwerk von Karl-Heinz Schriever ist zum Stempel der Feldpoststation Nr. 939 nur vermerkt, dass er im Februar 1917 standardmässig aptiert wurde.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://books.google.lu/books?id=5-xDBgAAQBAJ&pg=PA157&lpg=PA157&dq#v=onepage&q&f=false
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13990
https://www.philaseiten.de/beitrag/225706