Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Richard Am: 10.03.2020 17:41:57 Gelesen: 412485# 355@  
@ Plf-sammler [#353]

Hallo Alfred,

Ingo hat völlig Recht mit seinen Beiträgen.

Die Forumsoftware und ebenso Google ist nun mal nicht in der Lage, aus zwei Buchstaben aus den über 250.000 Forumbeiträgen die darin themenbezogen enthaltenen Beiträge zu finden.

Die Unsitte, zahlreiche philatelistische und nur Fachleuten bekannte AK zu verwenden, solltest Du dringend unterlassen.

Jeden Tag sitze ich hier und ergänze, wenn mir bekannt, die Abkürzungen, damit sie für wirklich alle Sammler und vor allem für Neulinge verständlich sind.

Ich hoffe Du verstehst das - oder ich biete Dir einen Urlaub aus dem Forum an.

Schöne Grüsse, Richard

Auszug aus der Forumhilfe

Abkürzungen sind zu vermeiden. Hier im Forum basiert die Volltextsuche auf ausgeschriebenen Wörtern. Wer "Briefstück" sucht, wird unter "BrSt." nicht fündig. Also auch "Neuseeland" statt "NZ", "Markenheftchen" statt "MH", "gebraucht" oder "gestempelt" statt "o" schreiben. Falsche Schreibweisen werden, wenn wir sie sehen, redaktionell geändert (z.B. "postfisch" in "postfrisch").

Daher:

Im Forum nicht die üblichen (philatelistischen) Abkürzungen verwenden, sondern die Begriffe in der Überschrift und in jedem Forumbeitrag mindestens einmal ausschreiben.

https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Forum_3
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/225774