Thema: USA: The Bicentennial Stamp Marken und Stempel Sammlung Wertschätzung
umdhlebe Am: 10.03.2020 21:02:25 Gelesen: 3632# 10@  
@ Richard [#9]

Ist jemandem bekannt, wer der Lieferant solcher US-"Sammlerraritäten" in Deutschland war ?

Angesichts des ungeheuer schicken goldenen sternstrahlenden Siegels, dessen Ecke in der dritten Abbildung unten links zu erkennen ist, tippe ich auf ein Handelshaus, das mit "B" anfängt.

Ansonsten ist es aber ein völlig üblicher Werbetext für Kartonphilatelie, die ja darauf basiert, etwas recht Gewöhnliches selten zu machen. Und in den 1960er und 1970er Jahren finden sich auch in seriösen Zeitungen und Magazinen haufenweise Ratschläge, wie man mit Briefmarken reich werden kann - und da haben Leute dann schon mal 75 Stück geordert.

Rücknahmegarantie ist rechtlich ausgeschlossen, weil der Käufer keine Anteile oder Ansprüche erwirbt, sondern Eigentum - und damit auch alle damit verbundenen Risiken.

C'est la capitalisme.

umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13989
https://www.philaseiten.de/beitrag/225797