Thema: USA: The Bicentennial Stamp Marken und Stempel Sammlung Wertschätzung
DL8AAM Am: 10.03.2020 21:46:12 Gelesen: 3613# 11@  
@ umdhlebe [#10]

Angesichts des ungeheuer schicken goldenen sternstrahlenden Siegels, dessen Ecke in der dritten Abbildung unten links zu erkennen ist, tippe ich auf ein Handelshaus, das mit "B" anfängt.

Wobei nach meinem Eindruck das goldene Siegel aus der US-amerikanischen, notariellen Bestätigung stammt, dass ist eine für dort typische Form, siehe z.B. [1]. Das Haus "B." wäre (falls) ja auch nicht der Hersteller, sondern nur der "Vertreiber" (für D) dieses - hauptsächlich für den US-amerikanischen Inlandsmarkts hergestellten - Produkts.

Gruß
Thomas

[1] https://www.blumberg.com/invoice.cgi?rm=view_cluster;cluster_id=154880 oder https://www.shutterstock.com/de/search/gold+notary+seal
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13989
https://www.philaseiten.de/beitrag/225805