Thema: Berlin 1945: Post von und nach Berlin
hajo22 Am: 11.03.2020 10:28:07 Gelesen: 32545# 62@  
@ bernhard [#60]

Der ist natürlich sehr spät, kenne den Beleg von deinen Beiträgen zu den SA/SS-Marken.

Ja, richtig. Einer der wenigen authentischen Belege.

Ich will die Diskussionen um die SA/SS-Marken nicht weiter anheizen und zeige deshalb keinen R-Bf, sondern einen Einzelwert der Nr. 909 gestempelt Berlin-Wilmersdorf 3 (d) vom 25.4.45, 9 h. Das PA soll lt. Literatur an diesem Tag bis 13 h geöffnet gewesen sein. Eine Beförderung des überfrankierten Ortsbriefes halte ich für ausgeschlossen. Vielmehr dürfte die (von mir nicht geprüfte) Adresse nachträglich angebracht worden sein.

Nach Angeben wurde der Stempel von 1939 bis 1951 verwendet.



hajo22

Antwortbeiträge zu obigem Brief finden Sie im Thema "Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen" https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=2916&CP=0&F=1 ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9210
https://www.philaseiten.de/beitrag/225827