Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Francysk Skaryna Am: 11.03.2020 13:56:26 Gelesen: 181496# 468@  
Moin,

einen Verkaufspreis von 671 Euro mag der momentanen Zeit geschuldet sein und ist auf längere Sicht wohl eher spekulativ.

@ Holo-Gert [# 463]

Ein Geklüngel zwischen Post AG, Michel-Verlag und Händlern!

Die Frage, ob da was gekungelt wurde, ist sicher eher rhetorischer Natur. Richtig ist aber, dass allein die Hauptnummer an sich dafür sorge trägt, dass die ATM10 in den Text-Nachträgen der Albenverlage Einzug erhalten wird.

Lindner [1] hat dafür schöne Worte gefunden:

Die Vordruckblätter geben eine Vorfreude auf noch nicht im Album befindliche Marken und man kann sehen, nach welchen Marken man noch auf die Suche gehen muss.

Das ist doch mal was! Aber muß man müssen?

Der kleine freche Testbetrieb zieht so erst mal einen Rattenschwanz nach sich. Zumindest die Frage, ob die Vergabe der Hauptnummer in diesem Fall berechtigt war, sei einmal gestellt. Klar: Der Posthistoriker will die Marken katalogisiert wissen - es ist aber die Frage nach dem Wie. Im Nummernschema hatte man Alternativen.

Gruss

[1] https://www.lindner-original.de/briefmarken-vordruckalben/lindner-t-vordruckblaetter-zusammengefasste-jahrgaenge/deutschland/deutschland-24-automatenmarken-ohne-werteindruck-postemblem-automatenmarken/a-1111127390/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/225844