Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 08.12.2009 20:25:45 Gelesen: 2545874# 232@  
Citipost: Briefmarkenserie für Hannover Indians

Posttip.de (04.12.09) - Der regionale Postdienstleister startet heute den Verkauf einer Briefmarkenserie des Eishockey Bundesligisten Hannover Indians. Fünf verschiedene Marken im Wert von 45 Cent bis 2,15 Euro zeigen Motive des Hannoveraner Eishockey Clubs.

Auf jeder Marke ist ein individueller Barcode aufgebracht, der den digitalisierten Prozess in der Briefverarbeitung unterstützt.

Neben den Briefmarken gibt Citipost eine individuell gestaltete Ersttagskarte im Design der EC Hannover Indians heraus, limitiert auf 1.500 Stück. Die Karte weist alle fünf Wertstufen auf, die mit einem Ersttagsstempel versehen sind. Sämtliche Besucher des heutigen Heimspiels der Indians erhalten kostenlos eine Briefmarke in einer gestalteten Karte, limitiert auf 5.000 Stück, die nicht käuflich zu erwerben ist.

Ab dem 05. Dezember bei der Citipost im Internet zum Verkauf (http://www.citipost.de) sowie in Verkaufsstellen in Hannover.



(Quelle: http://www.posttip.de)

---

Indianer!!! dank CITIPOST jetzt auch auf Briefmarken

hannover-indians.de (02.12.09) - Nicht nur Fanpost kann ab dem 4. Dezember 2009 mit dem Konterfei der EC Hannover Indians geschmückt werden: Die hannoversche CITIPOST GmbH gibt ab diesem Datum ihre vierte Briefmarkenserie heraus – ganz im Design der Eishockey-Profis. Und für Besucher des am Premierentag stattfindenden Heimspiels gibt es ein ganz besonderes Schmankerl: eine kostenlose Briefmarke in einem eigens dafür aufgelegten Flyer, der nicht in den Handel gelangen wird.

Fünf verschiedene Indians-Motive mit Wertstufen zwischen 45 Cent und 2,15 Euro ergänzen ab Anfang Dezember das Angebot der CITIPOST. Für die Premiere wird eine auf 1.500 Stück limitierte Ersttagskarte im Design der Indianer aufgelegt. Diese enthält alle Wertstufen, die mit einem Ersttagsstempel versehen sind. Pünktlich zum Heimspiel der Indians am Freitag, 4. Dezember 2009 (20 Uhr), gegen die EVR Tower Stars erscheinen die Marken. Im Vorfeld des Spiels findet eine symbolische Übergabe der Indianer-Marken auf dem Eis statt: Gerd Feldgiebel, Geschäftsführer der CITIPOST GmbH, und Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der EC Hannover Indians GmbH, läuten damit offiziell den Verkaufsstart ein. Hierzu haben sich die Partner etwas Besonderes einfallen lassen: Jeder Besucher des Heimspiels erhält eine Briefmarke samt einem im Indians-Stil gestalteten Flyer kostenlos. Da dieser auf 5.000 Stück limitierte Flyer nie in den freien Verkauf gelangen wird, haben nur Besucher des Spiels die Chance auf das einmalige Gimmick.

„Die Indians jetzt auch auf Briefmarken – das ist eine einmalige Sache“, ist Wulf von Borzyskowski, Leiter Marketing und Vertrieb der EC Hannover Indians GmbH, begeistert. „Selbst für diejenigen, die keine eingefleischten Briefmarkensammler sind, dürfte das ein spannendes und witziges Motiv sein.“ Die Briefmarken sind bei der CITIPOST GmbH, Lilienthalstr. 19, 30179 Hannover, sowie online unter http://www.citipost.de, im Fanshop der EC Hannover Indians, Scheidestr. 7, Hannover, bei Heimspielen der Indianer und online unter http://www.hannover-indians.de erhältlich. Eine bundesweite Bezugsmöglichkeit besteht über den Schaubek-Verlag Leipzig, Am Gläschen 23, 04420 Markranstädt.

(Quelle: http://www.hannover-indians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=823:indianer-dank-citipost-jetzt-auch-auf-briefmarken&catid=57:sales&Itemid=139)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/22591