Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 12.03.2020 09:25:18 Gelesen: 266961# 562@  
1918 plante die Österreichisch—ungarische Feldpost örtliche Zustellmarken für die in Italien besetzten Gebiete. Dazu verwendete man Stempelmarken von Italien und überdruckte jeweils 4 Wertstufen mit Ortspostmarke / Wappen / Ortsname / Wertangabe. Jeweils vier dieser Marken wurden mit 18 verschiedenen Ortsnamen von Ampezzo – Udine versehen.

Diese Marken wurden von einer untergeordneten Militärstelle hergestellt, das Armeekommando versagte aber die erforderliche Genehmigung, weshalb eine Ausgabe nicht erfolgte. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabten unter Mi Nr. I-IV. Diese Marken wurden im Forum unter https://www.philaseiten.de/beitrag/194658 auch schon gezeigt.



Eine Zusammenstellung mit allen Ortsaufdrucken dieser 72 Unverausgabten wurde an der Cherrystone Auktion vom 13. Juni 2017 in New York unter Los Nr. 143 für 450 US$ + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/225914