Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
Stefan Am: 08.12.2009 21:39:23 Gelesen: 217922# 98@  
@ DL8AAM [#97]

Im neuen Rosolski "Privatpost in Deutschland 6.1" (*) von Oktober 2009 ist der Konsolidierer "K7001" immer noch als "unbekannt" gelistet. Weiss jemand, wer sich dahinter verbirgt? Vielleicht sogar eine sparkasseneigene Firma?

Ich finde solche Umschläge mehrere Male im Jahr in meinem Briefkasten. Dadurch werden mir Kontoauszüge der Sparkasse zugeschickt. Hierbei handelt es sich nicht wie bei dir um die Sparkasse Hannover. ;-)

Ich weiß nicht, welches Sparkassenunternehmen oder Lettershop sich hinter K7001 verbirgt. ich vermute allerdings auch, dass Sparkassenkontoauszüge zentral ausgedruckt und kuvertiert werden.

Im neuen Rosolski "Privatpost in Deutschland 6.1" (*) von Oktober 2009 ist der Konsolidierer "K7001" immer noch als "unbekannt" gelistet. Weiss jemand, wer sich dahinter verbirgt? Vielleicht sogar eine sparkasseneigene Firma?

(*) BTW, dieses ehemalige Handbuch (eher Wälzer) ist nun nur noch als DVD erhältlich, da es ausgedruckt inzwischen über 1000 DIN A4 Seiten dick sein würde. Kostet nun 20 € plus 2 € Porto. Mein Exemplar ist Stand 14.Oktober 2009.


Diese DVD liegt mir auch vor. Es ist interessant, sich die Abbildungen auch am PC vergrößert (im Vergleich zum Abdruck im Buch) ansehen zu können.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/22595