Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
saeckingen Am: 13.03.2020 15:53:01 Gelesen: 96436# 41@  
@ Journalist [#40]

Ein erster grundlegender Artikel erscheint dazu in der nächsten philatelie in der Aprilausgabe.

Da werden dann aber viele Sammler das als Aprilscherz sehen. ;-) Es ist ja auch nicht gerade alltäglich, dass Briefmarken so radikal umgestellt werden.

Hast Du schon etwas davon gehört, wie lange diese Marken dann gültig sein werden? Man kann die Daten aus dem DMC Code ja nicht ewig speichern.

Genauso spannend wird es sein, wie lange die Marken ohne Code noch aufgebraucht werden können. Spätestens wenn die Stempelungen entfallen, wird das der Fall sein.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/226033