Thema: Chinesen zocken an der Internet Briefmarkenbörse
Heinz 7 Am: 13.03.2020 17:09:41 Gelesen: 2006# 5@  
@ 22028 [#4]

Ich weiss auch, dass die Zahl (1 Promille) nicht stimmen kann. Aber solchen Unfug liest man in der Zeitung. Ich habe das absichtlich nicht kommentiert.

473 hingegen ist nun eher plausibel. Das ist nicht SEHR viel, aber immer noch eine ganz schöne Menge.

Aber lass uns mal das Gedankenspiel fortsetzen: mal angenommen, es gäbe 473 ernsthafte Philatelisten in China (mit hohen finanziellen Mitteln) - - das wären dann schon viele, oder?

Ich kenne VIELE Sammelgebiete, da gibt es kaum 3 - 5 ernsthafte Sammler dafür.

Aber - um auf das Thema zurückzukommen: In den "Goldenen Achtzigerjahren" bei uns in Europa waren es auch Hunderttausende, ja vermutlich sogar Millionen (Europa-weit), die kauften Briefmarken, als wären es börsenkotierte Wertpapiere. "Philatelisten" hat die damals auch kaum jemand genannt.

Herzliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14000
https://www.philaseiten.de/beitrag/226043