Thema: Chinesen zocken an der Internet Briefmarkenbörse
marlborobert Am: 13.03.2020 17:28:51 Gelesen: 1989# 6@  
Damals war es mit den Briefmarken wirklich anders. Die Briefmarken waren wirklich eine Schule. Schon mit 8 Jahren hatte ich die Namen aller Farben auch in Deutsch, Englisch und Französisch gelernt.

Und als viele andere Kinder in der Klasse alle Rechenaufgaben nur noch bis 20 kannten, wußte ich schon von Millionen und Milliarden. Ich wußte natürlich nicht wieviele Nullen es in einer Milliarde gibt, wußte aber schon, dass es mehr als bei einer Million war und diese deswegen im Katalog nach den Millionen gelistet waren.

Zudem war ich damals das reichste Kind der Welt, da ich schon mehr als ein Dutzend Marken mit Milliarden darauf besaß. Auch meine erste Liebe war anfangs davon ganz beeindruckt bis sie merkte, dass in unserer Klasse noch drei Burschen Milliardäre waren. ;)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14000
https://www.philaseiten.de/beitrag/226046