Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
Briefmarken-Museum Am: 09.12.2009 12:23:23 Gelesen: 390025# 112@  
@ Stempelfuchs [#111]

Hallo Jürgen,

die zusätzlichen Belege von der Grillo-Gruppe finde ich prima. Ergänzen möchte ich nur noch, das der Name Grillo auch in Clausthal ein Begriff ist. Da hat mindestens ein Familienmitglied, Hüttendirektor Dr.-Ing. rer. met. Georg Grillo, Geburtsjahrgang 1911, an der damaligen Bergakademie Metallhüttenwesen studiert. Am nördlichen Harzrand existieren auch heute noch Grillo-Werke, die Stichworte lauten Zinkweiß- und Titanweiß-Herstellung. Leider habe ich keinerlei Brief- oder AFS-Stempel-Belege, vielleicht findet die jemand anders.

Glückauf
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/22608