Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
Jürgen Witkowski Am: 09.12.2009 13:14:06 Gelesen: 265129# 105@  
@ asmodeus [#104]

Genau meine Rede!

Um den vielen Worten einmal wieder Bilder folgen zu lassen, ein "Karton" aus dem Nachkriegsjahr 1947.

Karl Marx stammt aus Trier und dort war man immer stolz auf ihn. Schon kurz nach dem Krieg wurde sein zerstörtes Geburtshaus wieder aufgebaut.

Zum Ausgabedatum der MiNr. 5 mit seinem Portrait am 5. Mai 1947 gab es eine Postkarte mit einer Darstellung des Hauses und einen roten Sonderstempel, Bochmann-Nr. S 12.

Ein paar Details zu dem Haus findet man hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Marx-Haus

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/22610