Thema: Schiffe auf alten Ansichtskarten
10Parale Am: 14.03.2020 15:37:46 Gelesen: 61961# 117@  
@ Fips002 [#116]

Was beweist, dass es Flüchtlinge schon immer gab und oft ein sehr trauriges Schicksal zu erleiden hatten, besonders die Kinder.

Ich zeige heute einen mir unbekannten Ozeanriesen mit 4 Schornsteinen und 3 Masten, der ca. um 1905 rum hoffentlich in friedlicher Absicht die Meere bereiste. Die knappe Fahrt am Leuchtturm vorbei scheint unter Umständen der Phantasie des Künstlers entsprungen zu sein.

Der Absender hat sich auch auf der Ansichtskarte verewigt, es war die Generalagentur der Norddeutschen Lloyd Bremen in Zürich (H.Meiss). Die Karte lief auf dem Festland der Schweiz im Jahr 1905 von Zürich nach St. Gallen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1991
https://www.philaseiten.de/beitrag/226134