Thema: Aptierte Stempel
epem7081 Am: 15.03.2020 10:31:09 Gelesen: 324135# 750@  
@ volkimal [#749]

Hallo Volkmar,

vielen Dank für Deine intensive Untersuchung und Bewertung der drei Gelegenheitsstempel von WINSEN/ALLER. Bei dem neueren Stempel mit 5-stelliger PLZ war mir der feine Unterschied der erneuerten ersten Textzeile noch garnicht aufgefallen. Geht wohl doch nichts über den geschulten Kennerblick.

Auf jeden Fall freut mich die Bestätigung, dass es sich hier wohl um aptierte Stempel handelt. Vielfach wird die Aptierung ja im Wegfall oder Zusatz von Stellen im Stempel offenkundig. Ein reiner Austausch von Elementen wie in diesen Fällen ist sicher weniger augenfällig.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland wünscht einen schönen Sonntag
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/226205