Thema: USA: The Bicentennial Stamp Marken und Stempel Sammlung Wertschätzung
Lars Boettger Am: 15.03.2020 10:47:03 Gelesen: 3329# 18@  
@ Richard [#17]

Hallo Richard,

es gibt m.E. keinen verlässlichen Hinweis darauf, dass der in [#1] genannte Bogen wirklich von einem deutschen Markenhaus stammt. Möglich, dass damals Borek oder Sieger oder eine andere Größe am deutschen Markt den Bogen mit den Stempeln für Deutschland angeboten hat. Die goldenen Siegel waren und sind für die USA typisch [#10], das habe ich in meinem Beitrag [#15] gezeigt.

Sollte das Machwerk tatsächlich von Borek stammen - wundern würde es mich nicht. Aber für mich sind die Beweise noch nicht überzeugend.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13989
https://www.philaseiten.de/beitrag/226211