Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
- Am: 21.12.2007 19:44:00 Gelesen: 81281# 19@  
Die PIN-Gruppe hat ja ihren Firmensitz in Luxemburg angesiedelt, um den deutschen Gesetzen zu entgehen, frei nach dem Motto: In Deutschland Hungerlöhne zahlen und in Luxemburg steuerfei genießen! Allein die Tatsache, daß 91 (!) Tochtergesellschaften zur Gruppe gehören läßt doch darauf schließen, daß hier wohl Managerfehler und die Unübersichtlichkeit der Gruppe zur Insolvenz geführt haben, nicht der Mindestlohn. Der Mindestlohn gilt ja erst ab nächstem Jahr, kann also gar nicht Auslöser der Insolvenz sein.

SPRINGER hat wohl gemerkt, daß es ein riesengroßer Fehler war, eine halbe Milliarde für PIN hinzulegen! Tolle Manager sind das!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/2263