Thema: Japan: Umschläge der Inlandsexpressgesellschaft
Harald Zierock Am: 11.12.2009 09:40:37 Gelesen: 8522# 2@  
@ Christian [#6]

Hallo Christian,

Da ich momentan nicht viel selber machen kann (mein rechter Daumen ist plötzlich steif und doppelt so dick wie der linke), habe ich einen Bekannten um Rat gefragt.

Seine Antwort lautet so:

"Tja, lieber Harald, da hast Du mir eine Frage gestellt, die ich nicht eindeutig beantworten kann. Ich habe solche Umschläge noch nie gesehen. Zuerst dachte ich, dass es sich um China handelt. Nachdem ich die Rückseite gesehen habe, kann ich Dir sagen, dass es sich eindeutig um Japan handelt. Ich nehme aber doch stark an, dass es sich um keine postalischen Briefe handelt, sondern diese mehr privater Natur sind, vielleicht von eine Bank, oder einem Geschäft. Postalisch gibt es in Japan sogenannte Bargeld-Briefe, wo man in entsprechenden Umschlägen Bargeld verschicken kann. Bei Deinen Fällen glaube ich, dass auch hier „Geld“ mit im Spiel ist, denn links oben in dem Kästchen ist das Zeichen 金 = Geld.

Und damit gehen meine Weisheiten schon zu Ende. Falls ich oder Du noch etwas ermitteln können, informieren wir uns, Okay?

Viele Grüße aus Leipzig, Bernd"

Vielleicht hat aber LigneN eine gute Antwort, da er auf diesem Gebiet doch sehr kompetent ist?

Viele Grüße,

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2044
https://www.philaseiten.de/beitrag/22644