Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 17.03.2020 19:37:51 Gelesen: 170718# 390@  
Hallo Sammlerfreunde,

Franko Brief vom 5.2.1868 aus Berlin von der Firma Bendix & Co einem Wollhändler an die Mechanische Weberei in Hof im Voigtlande.

Mich würde hierbei interessieren, warum ausser dem 1 Groschen keine weitere Gebühr vermerkt wurde, da ja der einfache Brief eigentlich 2 Groschen kostete.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstemmpel vom Hofpostamt (KBHW 37c in rot)einem Franko Stempel, diese dienten zur Kenntlichmachung von Postsendungen für die die Gebühr im Voraus bar entrichtet wurde. Auf der Rückseite der Ankunftstsempel von Hof L2 Zweizeiler HOF B.E. (Winkler 8a) vom 6.2.1868.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/226461